2008 4. September 2008

Microstock-Fotografie Teil 3 - My-Workflow von A bis Z (Teil 1)

Veröffentlicht von , um 8:48 Uhr im Microstock-Fotografie , Workflow-Optimierung

Es ist schon eine Weile her, seit ich über Microstock Fotografie schrieb. In Teil 1 habe ich Ihnen einen Einblick auf das, was sich alles um und in war Teil 2 haben wir uns auf die wichtigsten Kostenträger in der Industrie. Und hier gehe ich mit einem langen Titel, Teil 3 vorstellen: Microstock-Fotografie Teil 3 - My-Workflow von A bis Z (Teil 1). Ok, so dass jeder versteht, das Sie gerade lesen Teil 1 Teil 3. Das bedeutet, dass wir werden mit einem Teil 2 Teil 3 nächste Woche. Froh, dass ich geklärt haben! icon wink MicroStock Photography Part 3   My Workflow from A to Z (Part 1)

Einige von euch fragen, schrieb mir für meinen Workflow; wie ich ging über meine micro Routine. So wissen Sie was! Ich werde Ihnen meine kompletten Workflow geben von Anfang bis zum Ende. Ich werde Biene Kommissionierung mein Gehirn um sicherzustellen, dass Sie alle Details zu erhalten. icon smile MicroStock Photography Part 3   My Workflow from A to Z (Part 1) Sie brauchen nicht auf ein Lager Fotograf, dies zu lesen. Die meisten von diesen Workflow gilt für alle Aufnahme ich. In Teil 1, werde ich aus Schritt 1 zu gehen Schritt 7: Nächste Woche, in Teil 2 , ich werde die Schritte bis 17 decken 8


Schritt 1:. Die Wahl meines Themas Das erste, was ich tue, ist zu entscheiden, was ich will, um zu schießen. Vielleicht sah ich ein cooles Konzept in einer Zeitschrift oder etwas in den Nachrichten bewegende oder ich fühle mich wie der Aufnahme eines bestimmten Themas.

dsc 5943 1.thumbnail MicroStock Photography Part 3   My Workflow from A to Z (Part 1)

Schritt 2:. Forschungs Ok, jetzt weiß ich, was ich will, um zu schießen. Das nächste, was ich tun, ist die Forschung. Ich in der Regel zu gehen Shutterstock und Istock Photo (wegen der exklusiven Inhalten) und geben Sie in Stichworte, um mein Thema. Ich habe bereits einen Ordner auf meinem Desktop als "Lizenz Ideen" und im Ordner Ich habe viele themenbezogene Unterordnern. Ich gehe durch Bilder der Agenturen und herunterladen comps von Konzepten und Ideen, die Ich mag. Je nach Thema, könnte es von 20 bis 100ish Bilder sein. Diese Bilder sind Ideen oder Konzepte, die ich finden, dass inspirierend und ich habe Lust auf Aufnahmen mit meinem Stil. Ich will nicht, um dasselbe Bild zu reproduzieren, sondern verwenden Sie es als Ausgangspunkt für meine Kreativität. Ich habe dann zu Gettyimages gehen und tun das Gleiche. Warum Getty? Da das Bild dort, in den meisten Fällen, werden unterschiedlich gedreht und kann mir neue Ideen zu geben.

Schritt 3:. Einen Schuss Liste Wenn man sich bei einem Shooting, müssen Sie vorbereitet sein. Genau wie ein Regisseur braucht ein Storyboard, brauche ich einen Schuss Liste. Der Schuss Liste tut 3 Dinge. 1) Sie nicht vergessen, all die großen Ideen. 2) Sie effizienter schießen mit weniger Pausen. 3) Sie professioneller aussehen (wenn Sie mit Menschen fotografieren;)). Ich habe in der Regel rund 35 Bilder pro Seite in ähnlichen Szenarien gruppiert. Wenn ich könnte nicht fin Bilder passend bestimmte Konzepte oder Winkel, werde ich skizzieren sie ein. Strichmännchen kann Wunder tun! icon smile MicroStock Photography Part 3   My Workflow from A to Z (Part 1)

Schritt 4: Die Suche nach einer Stelle Je nachdem, was / wen Sie schießen Sie vielleicht schon wissen, wo Sie sein werde fotografieren.. Es könnte ven in Ihrem Keller zu sein! Aber wenn Sie brauchen, um einen Ort zu finden, sagen wir ein Sitzungssaal mit großen Fenstern, müssen Sie beginnen Scouting. Wenn Sie Glück haben, finden Sie jemanden, der den Zugriff auf eine, die Sie außerhalb der Geschäftszeiten verwenden können hat wissen. Wenn Sie nicht so glücklich sind, beginnt die Herausforderung.

Was ich fand, arbeitete das beste war, um an der Außenseite Architektur der Gebäude in Ihrer Umgebung zu suchen. Wenn Sie eine, die vielversprechend ist zu finden, gehen Sie in die Lobby und beachten Sie besitzen den Firmennamen und den Boden, sie sind auf (die hohe desto besser das Licht ist in der Regel). Finden Sie ihre Zahl in den Gelben Seiten oder Google und geben sie einen Anruf. Stellen Sie, mit jemandem zu Personalverantwortlichen sprechen (ich fand sie am meisten sympathisch zu sein :)). Wenn Sie jemanden, der Entscheidungen treffen kann bekommen, sagen Sie Ihre Geschichte. Stellen Sie sicher, sie bieten etwas zurück. Es könnte Personal Fotos oder sogar ein HF-Lizenz, um die Bilder werden Sie dort zu verwenden. Verwenden Sie Phantasie!

dsc 6414.thumbnail MicroStock Photography Part 3   My Workflow from A to Z (Part 1)

Schritt 5:. Props Haben Sie Requisiten für Ihre schießen müssen? Kleidung, Handys, Laptops, Papierblöcke, eine Polka Dot Bikini? Wenn Sie Modelle haben (siehe Schritt 6), fragen, ob sie angemessene Kleidung und ein paar Requisiten, die für die schießen. Es ist kostenlos! Nach der Aufnahme stock seit 2004, so habe ich eine große riesigen Schrank voller Requisiten. Aus einem Aquarium zu Gerichten aller Art, von Yoga-Matten (Ich glaube nicht, Yoga zu tun) zu einer Tasche voller Geräte und einem Laptop kann ich in den Pool werfen, wenn es sein muss. Wenn Sie ernsthaft über Lager sind, werden Sie am Ende mit Tonnen Mist wichtige Requisiten für Triebe.

Schritt 6:. Erste Modelle Wenn Ihr Thema betrifft Leute, ich raten zu echten verwenden. icon wink MicroStock Photography Part 3   My Workflow from A to Z (Part 1) Sie werden wahrscheinlich wie everbody sonst beginnen und belästigen höflich bitten, Ihre Familie und Freunde, um die Modelle zu spielen. Und dies wird für eine Weile arbeiten, bis sie satt Sie höflich ablehnen zu bekommen. Nutzen Sie diese Zeit als gute Praxis, mit Menschen zu arbeiten. Dies ist der schwierigste Teil. Wie Sie Ihre Vision hinaus in Worte, die poeple wird es verstehen.

Ok, so jetzt müssen Sie Modelle. Wo bekommt man sie, sobald Sie jede einzelne Tante und Neffe um gebeten habe? Sie können ein paar Plätze zu versuchen. Zuerst schauen auf Facebook, wenn es lokale Fotografie / Modelle in Gruppen Sie Bereich. Dann können Sie gehen, um Mayhem Modellieren . Dies ist eine tolle Seite für die Suche nach Modellen ohne Zerschlagung der Bank. Normalerweise ist es ein Geben ive Situation. Sie müssen ein Portfolio, können Sie Modelle benötigen. In der Regel können Sie die Modelle kostenlos im Austausch für eine CD oder ein paar Ausdrucke der Bilder erschossen. Dies wird als TFP (Zeit für Drucke) oder TFCD (Zeit für CD).

dsc 8139 3.thumbnail MicroStock Photography Part 3   My Workflow from A to Z (Part 1)

Schritt 7:. Die eigentliche Shooting OK, Sie haben Ihr Schuss Liste, Ihren Standort, Ihre Requisiten und Ihre Modelle bekamen. Herzlichen Glückwunsch! Es ist Zeit, um zu schießen! icon smile MicroStock Photography Part 3   My Workflow from A to Z (Part 1)

1) Stellen Sie sicher, dass Sie die Modelle bitten zu zeigen, bis 30 Minuten, bevor Sie tatsächlich wollen, dass sie da! Vertrauen Sie mir auf diesem! icon smile MicroStock Photography Part 3   My Workflow from A to Z (Part 1)
2) Geben Sie ihnen genügend Zeit für Make-up und putzt sich.
3) Versuchen Sie so effizient wie möglich zu sein und schießen schießen schießen.
4) Vergessen Sie nicht, Ihre Modelle so gedreht, dass sie Pausen bekommen.
5) Ich bekomme immer gesunde Snacks und viel Wasser, vor allem wenn es einen ganzen Tag zu schießen. Meine Philosophie ist: behandeln Sie Ihre Modelle gut und sie werden wieder mit Ihnen aufnehmen möchten.
6) Geben Sie dem Fotografen eine Pause! icon wink MicroStock Photography Part 3   My Workflow from A to Z (Part 1) Sie müssen zum Aufladen als auch um Ihren Kopf im Spiel zu halten.

Damit endet Teil einer meiner micro Workflow. Stay tuned für Teil 2 nächste Woche!

** Wenn Sie diesen Artikel genossen, lade ich Sie zu Digg oder Stolpern es über das Symbol "Lesezeichen" klicken icon smile MicroStock Photography Part 3   My Workflow from A to Z (Part 1) **

E-Mail-




Verpassen Sie nicht die nächsten Artikel: RSS Feed | E-Mail Updates

14 Antworten bisher

14 Responses to "Microstock-Fotografie Teil 3 - My-Workflow von A bis Z (Teil 1)"

  1. Simon am 4. September 2008, um 9:07 Uhr

    Große Thema! Wird versuchen, diese auf jeden Fall!

  2. Eric am 4. September 2008 um 10:12 Uhr

    Tolle Tipps wieder Yanik. I in der Regel gut für meine Post-Prozess / Vorlage / stats organisieren, aber ich bin nicht so für Pre-Shooting organisiert. Ich denke, es kommt mit der Erfahrung, aber ich werde beginnen, Schuss-Listen und Forschung.

    Thanks!

  3. Jamie auf 4. September 2008 um 12:47 Uhr

    Großartig! Wir freuen uns auf Teil 2 Teil 3 ;)

  4. Terry Runion am 4. September 2008, um 4:32 Uhr

    Ausgezeichnete Artikel!

  5. Khuram Malik am 5. September 2008, um 3:37 Uhr

    Hallo Yanik,

    Großes Tutorial noch einmal! Im gerade erst anfangen, ich habe nur eine Nikon D50, ich habe kein Atelier, ich sicherlich nicht wissen, wie um die Menschen zu stellen und die Dinge, aber man meine Arbeit gesehen. Das heißt, glauben Sie, es ist immer noch wert, mein Versuch das Modell Route?

    Haben Sie Ihre Modelle zu bezahlen oder einfach nur tun, einen Vertrag mit ihnen von einer Art (wenn Sie sich kümmern mir die Frage nicht)?

    Ich kann nicht leisten, etwas in dem Moment zu zahlen.

    Auch (und ich bin sehr dankbar, dass Sie diese Beiträge geschrieben haben), hat, mehr Menschen sellng stock photography Ihre Chancen zu verdienen gute Einnahmen nicht weh?

    Haben Sie schon von photoshelter.com gehört?

  6. Alex am 6. September 2008 um 2:05 Uhr

    Hey, wenn man es sich denken: Haben Sie Model-Freigaben für Konzertfotografie benötigen?

  7. Yanik am 6. September 2008, um 5:17 Uhr

    @ Khuram
    Es ist bekannt, dass mit Menschen in Ihrer Aufnahmen verbessert die Chancen der Verkauf Ihrer Bilder. Manchmal habe ich bezahle meine Modelle, wenn ich mit ihnen gearbeitet und ich weiß, sie liefern kann, was ich brauche schnell. Aber die meiste Zeit ist es ein TFCD Deal. Immer mehr Menschen den Verkauf von Aktien, aber es gibt auch mehr Kunden. Der Markt ist noch lange nicht gesättigt.

    @ Alex
    UIF für Lager einreichen möchten, Model-Freigaben müssen Sie für everone in Ihr Bild, wenn Sie es einreichen als Leitartikel. Nicht alle Agenturen bieten die Möglichkeit, redaktionelle though.

  8. Debbie am 7. September 2008 um 12:26 Uhr

    Ausgezeichnet! freut sich auf nächsten Artikel.

  9. Fotografo matrimonio am 8. September 2008 um 1:39 Uhr

    Vielen Dank für Ihre Workflow mit uns.

  10. noam am 8. September 2008 um 5:22 Uhr

    hallo Yanik,
    Ausgezeichneten Artikel, ich danke Ihnen, könnten Sie bitte teilen Sie eine Ihrer shoot Liste?

  11. Hayley am 9. September 2008, um 9:12 Uhr

    Sehr nützlich in der Tat, ich danke Ihnen für die Umsetzung dieser zusammen!

  12. :) beth am 9. September 2008 um 10:56 Uhr

    Dank für diese wirklich hilfreich info.

  13. Leo am 21. September 2008 um 11:05 Uhr

    Danke vielmals für alle Tipps. Erstaunliche Website, halten Sie die gute Arbeit!

    Grüße

    Löwe

  14. Holzlatten auf 20. August 2012, um 2:54 Uhr

    Was geht hier ab, ich bin neu in diesem, auf diese habe ich entdeckt, stolperte ich
    Es ist absolut sinnvoll und es mir loаds geholfen hat.
    Ich hοping tο contгibute & aiԁ verschiedene Kunden wie sein gestützte mе.
    Gute ϳob.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Hinterlasse eine Antwort

Sep 04 2008

MicroStock Photography Part 3 – My Workflow from A to Z (Part 1)

Published by at 8:48 am under MicroStock Photography,Optimizing Workflow

288  320x240 CONVAR339 Edit MicroStock Photography Part 3   My Workflow from A to Z (Part 1) It’s been a while since I wrote about Microstock Photography. In part 1, I gave you an insight on what it was all about and in part 2 we looked at the major payers in the industry. And here I go with a long title to introduce part 3: MicroStock Photography Part 3 – My Workflow from A to Z (Part 1). Ok, so that everybody understands, you are now reading part 1 of part 3. That means that we’ll be having a part 2 of part 3 next week. Glad I cleared that up! icon wink MicroStock Photography Part 3   My Workflow from A to Z (Part 1)

Some of you wrote to me asking for my workflow; how I went about my microstock routine. So guess what! I’ll give you my complete workflow from the very beginning to the very end. I’ll bee picking my brains to make sure you get all the details. icon smile MicroStock Photography Part 3   My Workflow from A to Z (Part 1) You don’t need to be a stock photographer to read this. Most of this workflow applies to all the shooting I do. In part 1, I’ll go from Step 1 to Step 7. Next week, in part 2, I’ll cover steps 8 through 17


Step 1: Choosing my subject. The first thing I do is decide on what I want to shoot. Maybe I saw a cool concept in a magazine or something is moving in the news or I just feel like shooting a particular theme.

dsc 5943 1.thumbnail MicroStock Photography Part 3   My Workflow from A to Z (Part 1)

Step 2: Research. Ok, so now I know what I want to shoot. The next thing I do is research. I usually go to Shutterstock and IstockPhoto (because of exclusive content) and type in keywords related to my theme. I already have a folder on my desktop called “Stock Ideas” and in the folder I have many theme-related sub folders. I go through the agencies’ images and download comps of concepts and ideas that I like. Depending on the theme, it could be from 20 to 100ish images. Those images are ideas or concepts that I find inspiring and that I would like to shoot using my style. I don’t want to reproduce the same image but instead use it as a starting point for my creativity. I then go to GettyImages and do the same thing. Why Getty? Because the image there, for the most part, are shot differently and can give me fresh ideas.

Step 3: Making a shot list. When going on a shoot, you need to be prepared. Just like a movie director needs a story board, I need a shot list. The shot list does 3 things. 1) You don’t forget all the great ideas. 2) You shoot more efficiently with less pauses. 3) You look more professional (if you’re shooting with people ;)). I usually have roughly 35 thumbnails per page grouped in similar scenarios. If I couldn’t fin images fitting certain concepts or angles, I’ll sketch them on. Stick men can do wonders! icon smile MicroStock Photography Part 3   My Workflow from A to Z (Part 1)

Step 4: Finding a location. Depending on what/who you’re shooting you may already know where you’ll be shooting. It could ven be in your basement! But if you need to find a location, let’s say a boardroom with big windows, you’ll have to start scouting. If you’re lucky, you’ll know someone who has access to one that you can use after business hours. If you’re not so lucky, the challenge begins.

What I found worked the best was to look at the outside architecture of the buildings in your area. If you find one that’s promising, go into the lobby and note own the company names and the floor they’re on (the high the better the light is usually). Find their numbers in the yellow pages or Google and give them a call. Ask to speak to someone responsible for human resources (I found them to be the most personable :)). Once you get someone who can make decisions, tell them your story. Make sure you offer them something in return. It could be staff photos or even an RF license to use the images you’ll take there. Use you imagination!

dsc 6414.thumbnail MicroStock Photography Part 3   My Workflow from A to Z (Part 1)

Step 5: Props. Do you need props for your shoot? Clothes, phones, laptops, pads of paper, a polka dot bikini? If you have models (see step 6), ask them if they have appropriate clothing and some props relevant to the shoot. It’s free! After shooting stock since 2004 so I have a major huge closet full of props. From an aquarium to dishes of all kinds, from yoga mats (I don’t do yoga) to a bag full of cell phones and a laptop I can throw in the pool if need be. If you’re serious about stock, you’ll end up with tons of crap important props for shoots.

Step 6: Getting models. If your theme involves people, I strongly advise to use real ones. icon wink MicroStock Photography Part 3   My Workflow from A to Z (Part 1) You’ll probably start like everbody else and harrass politely ask your family and friends to play the models. And this will work for a while until they get sick of you politely decline. Use this time as good practice to work with people. This is the toughest part. Getting your vision out into words that poeple will understand.

Ok, so now you need models. Where do you get them once you’ve asked every single aunt and nephew around? You can try a few places. First, look on Facebook if there are local photography/models groups in you area. Then you can go to Model Mayhem. This is a great site for finding models without busting the bank. Usually, it’s a give-ive situation. They need a portfolio, you need models. Usually, you can get the models for free in exchange for a CD or a few prints of the images shot. This is called TFP (time for prints) or TFCD (time for CD).

dsc 8139 3.thumbnail MicroStock Photography Part 3   My Workflow from A to Z (Part 1)

Step 7: The actual shoot. OK, you’ve got your shot list, your location, your props and your models. Congratulations! It’s time to shoot! icon smile MicroStock Photography Part 3   My Workflow from A to Z (Part 1)

1) Make sure you ask the models to show up 30 minutes before you actually want them there! Trust me on this one! icon smile MicroStock Photography Part 3   My Workflow from A to Z (Part 1)
2) Give them enough time for make-up and dressing up.
3) Try to be as efficient as possible and shoot shoot shoot.
4) Don’t forget to rotated your models so that they get breaks.
5) I always get healthy snacks and lots of water, especially if it’s a full day shoot.  My philosophy is: treat your models well and they’ll want to shoot with you again.
6) Give the photographer a break! icon wink MicroStock Photography Part 3   My Workflow from A to Z (Part 1) You need to recharge as well to keep your head in the game.

This ends part one of my microstock workflow. Stay tuned for part 2 next week!

** If you enjoyed this article, I invite you to DIGG it or STUMBLE it using the “bookmark” icon below! icon smile MicroStock Photography Part 3   My Workflow from A to Z (Part 1) **

email




DON'T MISS THE NEXT ARTICLE: RSS Feed | Email Updates

14 responses so far

14 Responses to “MicroStock Photography Part 3 – My Workflow from A to Z (Part 1)”

  1. Simonon 04 Sep 2008 at 9:07 am

    Great topic! Will try this for sure!

  2. Ericon 04 Sep 2008 at 10:12 am

    Great tips once again Yanik. I tend to be well organise for my post-process/submission/stats but I am not nearly as organised for pre-shoot. I guess it comes with experience but I will start making shot-lists and research.

    Thanks!

  3. Jamieon 04 Sep 2008 at 12:47 pm

    Great! Looking forward to part 2 of part 3 ;)

  4. Terry Runionon 04 Sep 2008 at 4:32 pm

    Excellent Article!

  5. Khuram Malikon 05 Sep 2008 at 3:37 pm

    Hi Yanik,

    Great tutorial again! Im just starting out, i only have a Nikon D50, i have no studio, i certainly dont know how to get people to pose and things, but you have seen my work. That said, do you think its still worth my trying the model route?

    Do you pay your models or just do a deal with them of some sort (if you dont mind my asking)?

    I cant afford to pay anything at the moment.

    Also (and im very grateful that you have posted this), does, more people sellng stock photography not hurt your chances of earning good revenue?

    Have you heard of photoshelter.com?

  6. Alexon 06 Sep 2008 at 2:05 pm

    Hey, come to think of it: Do you need model releases for concert photography?

  7. Yanikon 06 Sep 2008 at 5:17 pm

    @ Khuram
    It’s well known fact that having people in your shots improves the chances of selling your images. Sometimes I pay my models if I’ve worked with them before and I know they can deliver what I need quickly. But most of the time it’s a TFCD deal. More people are selling stock but there are also more clients. The market is far from being saturated yet.

    @ Alex
    ùif you’re submitting for stock, you need model releases for everone in your image unless you submit it as editorial. Not all agencies offer the editorial option though.

  8. Debbieon 07 Sep 2008 at 12:26 am

    Excellent! looking forward to next article.

  9. Fotografo matrimonioon 08 Sep 2008 at 1:39 pm

    Thanks for sharing your workflow with us.

  10. noamon 08 Sep 2008 at 5:22 pm

    hi Yanik,
    Excellent article, thank you, could you please share one of your shoot list?

  11. Hayleyon 09 Sep 2008 at 9:12 am

    Very useful indeed, thank you for putting this together!

  12. :) bethon 09 Sep 2008 at 10:56 pm

    thanks for this really helpful info.

  13. Leoon 21 Sep 2008 at 11:05 am

    Thanks very much indeed for all the tips. Amazing website, keep up the good work!

    regards

    leo

  14. Wood Lathson 20 Aug 2012 at 2:54 pm

    What’s Going down i am new to this, I stumbled upon this I’ve discovered
    It absolutely useful and it has helped me out loаds.
    I am hοping tο contгibute & aiԁ different customers like its aided mе.
    Good ϳob.

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply